Unsere Hunde

Dusty vom Bindergarten

Dusty vom Bindergarten ist aus unserer Zucht und stammt aus der Verpaarung Zicke von den Linden mit Darko vom Burgholz.

Er ist sehr gerne auf Sau-und Drückjagden dabei und zeigt hier seinen Finderwillen.

Dusty ist kastriert.

 

 

Prüfungen

01.03.2013, Rauhaar- weiß-braun, SH 34 cm, BU 42 cm, FW "V", PL o.B., AU o.B., DNA, PLL N/N, WT,JP,BP

Dusty ist kastriert


Sarah "Schnecke" vom Watzenhahn

Sarah vom Watzenhahn, Schnecke gerufen, und seit August 2015 bei uns ist ein wahres Energiebündel.

Sie hat sich zu einem hervorragenden Jagdhund entwickelt

Prüfungen

06.06.2015, Rauhaar - weiß-braun,

SH 33 cm, BU 44 cm, FW "V", PL o.B., AU o.B., DNA, PLL -/-, WT, JP, JEP, BP, spl, sil, fl, lt, VStP,

Jugend-Champion PRTCD

 


Emmi vom Bindergarten

Emmi stammt aus dem Wurf vom 19. April 2017. Mutter ist Sarah vom Watzenhahn, Vater: Bruno vom Eichelborner Holze.

Sie hat sich vom Winzling zu einer nun knapp halbjährigen sehr ansehnlichen Hündin mit top Fell entwickelt. Der Zahnwechsel ist nun ebenfalls  fast komplett abgeschlossen und wie es aussieht hat sie alle Zähne!

 

10.11.2017 Emmi ist über die Regenbogenbrücke gegangen

Vor ca. vier Wochen wurde bei unserer kleinen Maus ´Emmi´ eine sehr schwere Erkrankung fest gestellt. Durch Medikamente ging es ihr zwischenzeitlich wieder etwas besser. Doch am Abend des 10.Novembers wurde es so schlimm dass wir sie gehen lassen mussten. Sie wäre in einer Woche 7 Monate alt geworden. Vom Sorgenkind, weil mit der Flasche aufgezogen, war sie der Wirbelwind in unserem Rudel. Emmi hat unserer Leben in dieser kurzen Zeit so enorm bereichert und ist uns so ans Herz gewachsen dass der Schmerz nun riesig ist.

Ruhe in Frieden kleine Maus, wir werden dich nie vergessen!

 


Bella vom Jenbachtal

 

Am 8. Juni 2018 hat unser Rudel Zuwachs bekommen.

Es ist eine Kleine Münsterländer Hündin mit dem Namen "Bella".

 

 

Bella mit 12 Wochen

 

Sie ist nun schon ein ganzes Stück gewachsen.

Ihre beste Freundin ist unsere Parson Russel Hündin Schnecke (Sarah).

Mit ihr tobt und spielt sie den ganzen Tag, man sieht die beiden nur noch zusammen.

 

Bella ist mittlerweile viereinhalb Monate alt und gedeiht prächtig.

Sie ist mit großer Freude beim Ansitz dabei.

Außerdem schwimmt sie sehr gerne.

Auch mit der Ausbildung zum Jagdhund wurde bereits begonnen.