Welpen

Welpen 2021 - H-Wurf

Am 20./22. 01.2021 wurde unsere Hündin Sarah vom Watzenhahn von dem Rüden Benedikt vom Islinger Feld gedeckt.

Sofern der Deckakt erfolgreich war und alles gut geht, erwarten wir um den 24.03.2021 Welpen

Deckrüde H-Wurf

Benedikt vom Islinger Feld

Rauhaar, braun-weiß

FW: V, vollzahnig

WT, BP, JP, ZP, sil, 

sonstige Prüfungen. SJG

ZB-Nr. 11197

 

Besitzer/Kontakt:

Johannes Dollmann

Wollwirkergasse 13

93047 Regensburg

24.02.2021 - Ultraschall bestätigt Trächtigkeit

Heute wurde bei Schnecke ein Ultraschall gemacht um die Trächtigkeit zu bestätigen. Es hat geklappt, der Bauch wächst bereits unübersehbar. In ca. 4 Wochen bekommen wir Welpen. 

Am 21.03.2021 - Die Welpen sind da!

Am Sonntag den 21.03.2021 gegen 17 Uhr bekam Schnecke zwei Hündinnen und einen Rüden. Allen geht es gut.

Weitere Bilder und Infos finden Sie unter H -Wurf


Welpen 2019 - G-Wurf

Am 20./21.09.2019 wurde unsere Hündin Sarah vom Watzenhahn wieder von dem Rüden Luis von Unterlappach gedeckt.

Der Deckakt ging ruck zuck bei den Beiden und war hoffentlich erfolgreich.

Demnach erwarten wir um den 20. Oktober die Welpen.

Am 18.10.2018 - Die Welpen sind da!

Am Freitag den 18.10.2019 gegen 20 Uhr bekam Schnecke zwei kleine Hündinnen. Allen Dreien geht es gut.

Welpen 2018 - F-Wurf

Am 15./16.09.2018 wurde unsere Hündin Sarah vom Watzenhahn von dem Rüden Luis von Unterlappach gedeckt.

Der Deckakt war erfolgreich.

Wir erwarten ab dem 14. November Welpen

 


Deckrüde F-Wurf     Luis von Unterlappach

 

Luis von Unterlappach

16.06.2012 / Rauhaar / Tricolour

SH 36 cm, BU 42 cm

FW: V , vollzahnig 

WT, BP,JP,ZP,GP, sil, ftl, Lt,

sonstige Prüfungen: SJG, JEP

ZB-Nr. 12227 LZB

 

Besitzer/Kontakt:

Thomas Oreskovic

Hindenburgstr. 38

89233 Neu-Ulm

Tel.: 0731- 714899

Eltern: Bodo von der Hummelsklinge  - Hera von Unterlappach

 


  

 

         Die werdende Hunde  - Mama wird immer dicker!

           28. Oktober 2018 -noch  ca. 2 1/2 Wochen bis zum F-Wurf.

          Dieses Mal ist sie anders dick - der Bauch hängt nicht nur, sie geht dieses Mal richtig in

          die Breite. Egal wie viele es werden - Hauptsache gesund!              


Am 15.11.2018 - Die Welpen sind da!

Heute am 15.11.2018  zwischen 18:00 und 20:00 Uhr bekam Schnecke ihre Welpen.

Es sind 5 an der Zahl, und zwar 3 Rüden und 2 Hündinnen.  

 

Fotos der einzelnen Welpen folgen die nächsten Tage unter F-Wurf.


Welpen 2017 - E-Wurf

Am 21. Februar 2017 wurde Sarah vom Watzenhof mit Bruno vom Eichelborner Holze belegt. Wir erwarten falls alles geklappt hat um den 24. April 2017 Welpen.

 


Deckrüde E-Wurf     Bruno vom Eichelborner Holze

Bruno vom Eichelborner Holze

05.03.2014 / Rauhaar / weiss - braun
SH 34,5 cm / BU 46 cm / FW SG, vollzahnig
PL oB / AU oB / DNA / PLL -/+ / LOA oB / SCA oB
WT, JP, BP, ZP, JEP, GP, sil, Lt

Besitzer / Kontakt:
Barbara Linke
Nordgaustr. 5
92431 Neunburg vorm Wald
Tel. 09672/622678
Mobil: 0151/20660639
www.prt-bruno.de
Eltern: Yakon vom Pommern-Jack - Rambling Betty Lou

 


Die werdende Hunde-Mama

2. April 2017

 

"Schneckes" Bauch wächst nun sichtbar und die Zitzen vergrößern und füllen sich.

In ca. 3 Wochen ist es so weit, dann wird der E-Wurf erwartet.


4. April 2017 - Ultraschall

 

Heute sind es genau noch 3 Wochen bis zum errechneten Geburtstermin der Welpen.

Beim Ultraschall stellte die Tierärztin fest, dass Schnecke mindestens 3-4 Welpen trägt.

 


19.April 2017 - Die Welpen sind da

 

Um 20:31 kam der erste Welpe, eine Hündin. Kurz darauf, um 20:44 die Nummer zwei,  ein Rüde. Der dritte Welpe ließ dann länger auf sich warten. Kurz nach 01:00 Uhr bekamen

wir noch eine kleine Hündin.

Ganz rechts die erstgeborene Hündin.

In der Mitte , der Rüde und ganz links die kleine Hündin

1. Mai 2017

Eyla, Eddi und Emmi sind nun 12 Tage alt und enorm gewachsen, auch die kleine Emmi hat gut an Gewicht zugelegt.

Nun warten wir, dass sie langsam die Augen öffnen.

 

18. Mai 2017 - Welpen sind 4 Wochen alt

So schnell vergeht die Zeit. Nun sind unsere Welpen bereits 4 Wochen alt und halten uns ganz schön auf Trab.

Die beiden Großen sind kugelrund und auch unser kleiner Winzling Emmi nimmt nun kontinuierlich zu.

Alle 3 Welpen sind rauhaarig

 

Das ist Eyla, unsere große Hündin.

Sie ist der Chef im Rudel

 

Emmi, unsere kleine Hündin.

Aber nun holt sie an Gewicht- und Größe gewaltig auf 

Eddi, ist unser Rüde. 

Er ist noch zu haben.


Nun ist es an der Zeit, Abschied zu nehmen.

Unsere Welpen sind nun 8 Wochen alt. Nach mehrfacher Entwurmung, erster Impfung und Chipen, verlassen uns Eyla und Eddi.

Beide bekommen liebe  neue Eigentümer, so dass es ihnen an nichts fehlen wird. 

Macht´s gut ihr Beiden und den neuen Besitzern "Alles Gute".

15. Juni 2017 Eyla kommt in ihr neues tolles Zuhause nach München

17.Juni 2017 Eddi geht nach Deggendorf - Alles Gute mein "Großer"

Emmi die kleine Maus bleibt bei uns